Musik zum Mitsingen


Aktuell verfügbare Lieder:

 

Infos und Statement zur Aktion:

Liebe Gemeinde und Besucher unserer Website,

das Virus "COVID-19" hat uns nach wie vor alle im Griff. Wann wir uns wieder gemeinsam zum Gottesdienst oder zum allgemeinen Gemeindeleben treffen können, können wir nicht absehen. Zwar können wir uns nicht treffen, doch wir machen aus der Not eine Tugend und versuchen, Euch nun auf dem digitalen Wege ein Stück Kirche zu bringen!

Auch ich möchte etwas dazu beitragen und möchte Euch herzlich zu "Musik zum Mitsingen" einladen! Ich werde in regelmäßigen Abständen instrumentale Klavierstücke von einigen unserer bekannten Kirchenlieder hier zur Verfügung stellen, die Jeder und Jede von Euch abspielen kann. Ich lade Euch herzlich dazu ein, dass ihr diese Lieder zuhause singt, wann immer ihr wollt - egal ob alleine oder mit den Menschen, mit denen ihr zusammenlebt! Das ersetzt zwar nicht den schönen Klang der Orgel, oder das gemeinsame Singen (egal ob im Gottesdienst oder im Chor), aber so kommt ein Stück Kirchenmusik zu Euch nach Hause. Außerdem: Wer kein Gesangbuch zuhause zur Hand hat, keine Sorge - den zugehörigen Text werdet ihr hier selbstverständlich auch finden!

Über Feedback und Eure Meinungen würde ich mich natürlich sehr freuen. Wenn ihr solches habt, oder auch wenn ihr einen bestimmten Liedwunsch habt, schreibt mir gerne eine Mail: burfeindmarvin(at)gmail.com
Oben findet ihr die Liste mit allen Liedern, die bis jetzt veröffentlicht sind!

Ich wünsche frohes Singen! Bleibt gesund, passt auf Euch auf.

Euer
Marvin Burfeind