Aktuelles

Neue Pastorin für Hollenstedt und Moisburg

|   News aus Hollenstedt

Am 2. März wird Frau Pastorin Meyer-Heieis im Gottesdienst um 11:00Uhr von Sup. Jäger feierlich eingeführt und übernimmt damit die Pastorenstelle in Hollenstedt und Moisburg!
Pastorin Meyer-Heieis ist eine Quereinsteigerin.Nach ihre Ausbildung zur Bauzeichnerin studierte sie in Weimar Bauingenieurwesen und arbeitete viele Jahre in diesem Beruf. 1993 zog sie nach Hamburg wo sie in einem großen Ingenieurbüro arbeitete, 2005 machte sich die zweifache Mutter dann selbständig. Sie  wurde in den Kirchengemeinderat ihrer Kirchengemeinde gewählt, dort engagierte Sie sich unter anderem in der Flüchtlingsarbeit und im interreligiösen Dialog. Diese Tätigkeit verstärkte ihren Wunsch nach einem Theologiestudium welches sie dann 2016, als berufsbegleitenden Master-Studiengang Evangelische Theologie in Marburg begann und 2019 mit dem Examen abschloß. Es folgte die praktische Ausbildung im Predigerseminar Loccum und das Vikariat in der Kirchengemeinde Rosengarten-Nenndorf. Für andere da zu sein, miteinander zu leben und die frohe Botschaft unter die Menschen zu bringen, das ist ihr in ihrem neuen Beruf wichtig.
Außerdem lies sich Frau Meyer-Heieis als 40-Jährige zur Sopranistin an der Musikhochschule Hamburg ausbilden. Danach war Frau Meyer-Heieis als Solosopranistin vielfach unterwegs unter anderem an verschiedenen Hauptkirchen in Hamburg. "Am meisten singe ich Bach, aber meine Liebe gilt Mendelssohn und Haydn!" sagt Urike Meyer-Heieis dazu.
Herzlich willkommen Frau Pastorin Ulrike Meyer-Heieis, in Hollenstedt und Moisburg!

 

Zurück